(M)EINE MEINUNG

Butter bei die Fische!

Es ist kurios, da stolpert ein Ratsmitglied der FDP nicht nur beim Thema Bahndamm und Radweg mehrmals über die eigenen Füße und reagiert auf kritische Stimmen mit dem Hinweis, man hätte das doch melden können. Bei dem selbst angerichteten ziellosen Durcheinander hat jetzt der Andere Schuld, so als wären die eigenen Sünden und Versäumnisse damit vergeben. Und so geht es dann mehr oder weniger weiter, ein Kuhhandel folgt bei Abstimmungen im Rat dem Nächsten, der Herr bezeichnet das dann in der Presse generös als „vorherige Absprachen“, damit wird offensichtlich am Rande der Legalität getrickst was das Zeug hält.

Die fortschreitende Digitalisierung und vor allem die gestiegenen Anforderungen an umfeldgerechtes Planen erfordern längst eine Anpassung an Leistungsbilder, in Verbindung mit Fragen an einzelne Ratsmitglieder zu ihren wahren Absichten bei der Zukunftsgestaltung in unserer Gemeinde.

Jürgen F. Stolle

Neuigkeiten: