DIE BRÜCKE - Dat löppt bi us

Es war angekündigt, wir hatten in unserem Forum vom Dezember 2020 folgenden Bericht aufgelegt:

Über diese Brücke musst du geh´n.

Und was ist zu berichten über ihre Ertüchtigung als Erhalt eines historische Fußpads über die Ollen von der Brookseite zur Lechterseite in Bardewisch? Eine letzte von einer Vielzahl solcher Verbindungen über die Ollen zwischen Berne und Sannau. Geplant ist ein ortstypischer Ersatz, kein spektakuläres Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst, daher praktisch.

Zu überprüfen war noch die Stand- und Tragfähigkeit der vorhandenen Gründung. Das Ergebnis, die Gründung für eine Modifizierung der Brücke ist ausreichend. Damit ist die Vorplanung abgeschlossen. Somit können im nächsten Jahr, also 2021, alle Pläne in die Praxis umgesetzt werden. Und am 20.05.2021 wurde es möglich, zuerst konnten Handwerker und dann Anlieger die Seiten an der Ollen wechseln.

HP 12

HP 3

HP 5

 

HP 2

HP 4jpg

HP 6